Skip to main content

Trampolin Übungen – wir zeigen die besten

Minitrampolin: Sechs Übungen zum nachmachen

Trampolin Übungen

© Amazon.de

Das Minitrampolin auch genannt Trimilien, ist gerade für Rücken- und Gelenkschonende Übungen geeignet. Als Sportgerät erlangt das Tremelin zusehends mehr Bedeutung. Einfach in der Wohnung aufzustellen und auch wieder platzsparend zu verstauen. Jeden Tag sechs Trampolin Übungen durchführen und Sie werden Fett verbrennen und zudem eignet sich das Trampolinspringen auch durch das leichte Körpergefühl bestens zur Entspannung. Jahreszeiten unabhängig lässt sich diese Sportart bequem von zu Hause ausüben, Ihre Ausdauer und Kondition wird gesteigert und das Trampolinspringen ist ein absoluter Kalorienkiller. Durch die Schwerkraft, verdoppelt und vervierfacht sich Ihr Gewicht beim springen und so trainieren dabei Ihre Muskeln ohne sich übermäßig dafür anstrengen zu müssen. Trampolinspringen ist genauso effektiv wie joggen. Springt man jeden Tag nur 15 Minuten werden schnell sichtbare Erfolge eingeheimst. Für Berufstätige ist der Zeitaufwand sehr gering und zu meistern, ein einfacher Weg fit und muskulös zu sein. Wir zeigen, welche Übungen Sie fit machen.

Diese sechs Trampolinübungen bringen Sie in Schwung

1. Auflockerung der Muskeln und Venen

Gehen Sie auf der Stelle und Rollen Sie den Fuß von der Ferse bis zur Zehenspitze ab und umgekehrt. Es ist darauf zu achten das die Füße während der Übung das Trampolin nicht verlassen und die Arme locker mitschwingen.

2. Schrittwechsel

Stellen Sie ein Bein vor das andere und wechseln Sie während des Sprungs das vorne stehende Beine. Um das Gleichgewicht zu halten, benutzen Sie ihre Arme zur Hilfe.

3. Grätschsprung

Stellen Sie sich mit gegrätschten Beinen auf das Trampolin und wechseln Sie bei jedem Sprung zwischen Grätsche und gekreuzten Beinen. Die überkreuzten Füße sollen sich bei jeden Sprung andersrum überkreuzen.

4.Einbein springen

Heben Sie ein Bein abgewinkelt vom Körper hoch und versuchen Sie es beim Springen auf dem anderen Bein zu halten. Unterstützend kann es sein wenn Sie das hochgezogene Bein mit den Armen umfassen.

5. Rückenfit

Drücken sie die Arme mit den Handflächen nach unten, führen Sie dann einen Arm bis auf Schulterhöhe gestreckt nach oben und das im Wechsel. Bei dieser Übung entsteht eine Spannung auf den Rumpf, diese hilft die Rückenmuskulatur zu stärken.

6. Finish- Lockerung der Muskeln

Verlagern Sie Ihr Gewicht auf eine Körperseite und heben Sie das entgegengesetzte Bein an. Wippen Sie dabei leicht mit dem verbleibenden Bein auf dem Trampolin.

Diese Sechs Trampolin Übungen werden Sie fit machen und Ihre gesamte Muskulatur stärken. Um so öfter Sie diese Übungen ausführen desto stärker wird Ihr eigenes Körpergefühl. Der Zeitaufwand ist minimal, der Effekt bei der optischen Veränderung Ihres Körpers aber maximal.

Einsteigermodelle der Minitrampolins sind in der Anschaffung günstig und schon für einen Preis ab ca. 60,-€ zu bekommen. Sehr zu empfehlen ist der Testsieger das Jumpsort Swing. Dieses ist sehr robust und stabil, zudem verfügt es über eine punktelastische Permatron-Matte. Es ist für Sportler bis 120 kg geeignet. Der Testsieger ist für einen Preis von 390,-€ zu erhalten.