Skip to main content

Trampolinungeheuer

Meine Tochter Leni iwar vier Jahre alt als sie das erste Mal den Wunsch nach einem eigenen Trampolin äußerte. Diesen wollten wir ihr als Eltern erfüllen, denn sie macht nichts lieber als auf dem Trampolin springen. Kinder müssen sich bewegen – meine Kinder manchmal um so mehr. Sie wollen am liebsten den ganzen Tag hüpfen und springen, rumtollen und spielen. Da fiel es uns als Eltern nicht schwer die Entscheidung zu treffen und ein Trampolin günstig zu kaufen.

Die Frage nach dem passenden Trampolin

Diese Frage wurde dank der vielen Testberichte einfach beantwortet und wir entscheiden uns für das SixBros SixJump Gartentrampolin. Das gab es nämlich in pink – der Lieblingsfarbe unserer Tochter. Zudem ist bei diesem Modell im Sicherheitsnetz, Leiter und Wetterplane inklusive im Lieferumfang. Nach der Lieferung schnell aufgebaut fand es seinen festen Platz in unserem Garten.

SixBros. SixJump 3,05 M

© Amazon.de

Das Trampolinungeheuer war geboren

Leni wollte das Trampolin natürlich sofort testen. Das Sprungtuch war aufgebaut doch das Sicherheitsnetz fehlte noch. Dennoch tapste Leni direkt los und sprang was das Zeug hielt. Mein Mann und ich waren der Meinung wenn wir daneben stünden könne nix passieren. Falsch gedacht. Ein Ausrutscher und Sprung in die falsche Ecke und schon lag unsere Maus neben dem Sprunggerät. Zum Glück ist ihr nichts schlimmeres passiert – man merke jedoch:

Springe niemals ohne Sicherheitsnetz!

Nun steht das Trampolin schon über zwei Jahre bei uns im Garten zum Leidwesen unserer Nachbarn. Denn Leni lädt gerne auch ihre besten Freundinnen nach Hause ein, so dass sich manches mal 4-5 Kinder rund um das Trampolin tollen. Diese jauchzten, beklatschen den neuen Stunt und freuen sich des Lebens. In einer engen städtischen Reihenhaussiedlung nicht immer gerne gehört. Nach mehrfachen Ärgernissen unserer Nachbarschaft versuchen wir unserer Tochter zu erklären, dass das Trampolin nur noch zu den selben Zeiten benutzt werden darf wie die Nachbarschaft auch den Rasenmäher nutzt. Somit fällt für Leni das Springen in der Mittagszeit zwar flach aber für Ruhe soll gesorgt sein. Die Nachbarn werden es uns danken und freuen sich mit Sicherheit schon auf den Winter, wenn das pinke Ungeheuer in unserem Garten in seinen Winterschlaf fällt.

Dabei können so tolle Stunts herauskommen – Übung macht den Meister: